Kakao & Klang

Samstag, 25. September 2021
 von 17:00 - 21:00 Uhr

im Yogastudio:
Movement Yoga Münster

Gremmendorfer Weg 7

48167 Münster

KAKAO

Kakao hat seine Wurzeln in Mittel- und Südamerika und ist in der Kultur der indigenen Stämme in diesen Regionen noch immer lebendig.

Ihre sanfte, aber dennoch zutiefst kraftvolle Wirkung ermöglicht es uns, uns von dem Verstand zu lösen, tiefer in unser Herz-Bewusstsein einzutauchen und von diesem Platz aus Antworten auf das Leben zu geben. Gleichzeitig kann sie eine Verbündete sein, welche uns zur Seite steht und uns durch verschiedenste Prozesse begleitet.

Kakao ist bekannt als ein weiblicher, medizinischer Heilgeist für das menschliche Herz, da sie die Qualitäten der Verbindung, Wahrheit und Harmonie in uns stärkt.

Kakao bietet eine Gelegenheit für die Auseinandersetzung mit sich selbst und bietet Raum für eine grundlegende Transformation.

Wir nutzen Kakao als Katalysator, um eine innere Reise zu initiieren - sie bringt Klarheit, und kann als Richtungsgeber zukünftiger Schritte dienen.

Kakao ist neben vielen anderen ein "Pflanzenlehrer".
Pflanzen wie diese bilden eine außerordentliche Allianz mit dem Menschen; sie bringen Gesundheit und Kraft in unsere physisches, emotionales und energetisches Sein.

& KLANG


Begonnen hat alles mit dem Erlernen von heiligen, schamanischen Gesängen, welche durch ihre Frequenz den Körper beeinflussen und bestimmte Prozesse in Gang setzen können.
Auf einer meiner Reisen kam ich dann erstmals in Kontakt mit "Soundhealing", welches bei einer Veranstaltung als "Musik für die Ohren, Heilung für die Seele" beschrieben wurde.

Mithilfe meiner Stimme und verschiedener Instrumente, ob Trommel, Kalimba, verschiedenen Rasseln oder Shakern wird man durch Klang und Gesang in einen meditativen Zustand versetzt. 

Bei Kakao & Klang geht es auch darum, eine sichere Umgebung zu schaffen, in der die Teilnehmer in sich selbst reisen und in Begegnung mit dem Geist von Kakao gehen können.

Meditation hat nachweislich viele positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit, wie z. B. die Beruhigung des Geistes, die Steigerung der Konzentration, die Freisetzung von Energie und die Stärkung des Selbstbewusstseins. Durch die Arbeit mit Klangfrequenzen werden diese Vorteile verstärkt und gleichzeitig tragen sie zur tiefen Entspannung und Wohlbefinden bei und fördern Transformation.

Wie funktioniert das? Da unser Körper zu 70 % aus Wasser besteht, können sich die Frequenzen leicht in unserem Körper ausbreiten und unsere Zellen dabei unterstützen, sich in einen gesünderen Zustand zu versetzen.

"Die Kraft des Herzens ist es, auf der tiefsten Ebene
mit dem verbunden zu sein, was man ist."

Eckhart Tolle

KAKAO & KLANG

1 Abend | ca. 4 Std  •  44 Euro pro Person (inkl. 19% MwSt)

· 24 Stunden vor Beginn sollen keine tierischen Produkte, kein Alkohol und kein Koffein mehr zu sich genommen werden
· 

· Um die volle Wirkung des Kakaos zu entfalten empfehle ich, ca. 4 Stunden vorher die letzte leichte Mahlzeit einzunehmen


· Viel Wasser an diesem Tag trinken – vor, während und nach dem Abend

· Bei Herzerkrankungen oder bei Einnahme von Antidepressiva wird vom zeremoniellen Kakaoverzehr abgeraten.

·  In den ersten und letzten 6 Wochen der Schwangerschaft sollte auf Kakao verzichtet werden, da das enthaltende Theobromin und Koffein einen Einfluss auf die Entwicklungsphasen haben kann.

Bei Bedenken empfehlen ich hier mit dem Hausarzt zu sprechen.