Imperial Feng Shui

Feng Shui ist ein altes, traditionsreiches Handwerk, welches vor ca. 3000 Jahren in China entstanden ist.

Das Feng Shui, wie wir es im Westen kennen, berücksichtigt nur einen Bruchteil dessen, was Feng Shui im Kern ausmacht und hat mit viel mehr als nur Einrichtungsberatung zu tun.

Imperial Feng Shui ist ein kraftvolles Werkzeug, welches die energetischen Strukturen des Hauses, aber auch des Grundstückes analysiert, und über Akupunkturpunkte im Raum Veränderung ermöglicht.

Raum, sowohl innen, als auch außen ist etwas natürliches, uns unterstützendes und Feng Shui ist in der Lage Geist und Materie zusammenzubringen und eine Symbiose zwischen dem Menschen und dem Ort an dem der Mensch lebt, zu erzeugen.

Die Landschaft die einen umgibt, das Haus, der Grundriss sind nicht zufällig gewählt, sondern man befindet sich in einem ständigen Wechselspiel, in welchem man sich gegenseitig beeinflusst und interagiert.

Das von mir angewendete Feng Shui ist darüber hinaus im Stande, energetische Qualitäten der Bewohner und des Hauses abzugleichen - eine Differenz kann eine mögliche Ursache für Unwohlsein, das Gefühl von "nicht-ankommen", Unruhe und sogar von gesundheitlichen Beschwerden sein, da man immer in Resonanz mit seiner Umgebung geht, diese beeinflusst, aber auch gleichzeitig von dieser beeinflusst wird.

Eine Feng Shui Beratung ist in der Lage, die Bewohner an das Haus, und das Haus an die unmittelbare Umgebung anzubinden, um sich so vorhandene, energetische Qualitäten zu eigen zu machen.

So wie ein Mensch kranken kann, kann auch ein Haus oder ein Grundstück kranken. Mithilfe der Elementlehre, das Wissen um Yin & Yang und der gezielten Anwendung von Hexagrammen ist es möglich wieder die nötige Gesundheit und Harmonie herzustellen.

Imperial Feng Shui, die Arbeit mit den Hexagrammen des I Ging, gilt in Asien als die hohe Schule und war lange Zeit dem kaiserlichen Hof vorbehalten.

„Yin und Yang, männlich und weiblich, hart und weich, Himmel und Erde, Licht und Dunkel, Donner und Blitz, kalt und warm, gut und schlecht - das ist die Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, die das Universum formen."

Konfuzius

Den Lehren nach ist das Haus ein lebendiger Organismus, welcher, wenn energetisch richtig versorgt, seine Bewohner unterstützt und nährt.

Die Systeme des Feng Shui sind in der Lage Energiequalitäten zu ermittelt und zu analysieren, um anschließend Veränderungen vorzunehmen, damit diese den Menschen und das Haus optimal versorgen.

Mein Wissen aus der schamanischen Arbeit und mein Verständnis von Raum und die Anbindung der Menschen an diesen, fließt immer in meine Beratungen mit ein.

Grundstücks- und Hausreinigungen werden immer mit berücksichtigt und ggf. mit in das Angebot aufgenommen.

IMPERIAL FENG SHUI BERATUNG

Preisgestaltung auf Anfrage
unverbindliche Angebote sind jederzeit möglich